Aktuelles

pferde00

  Aktuelles


Liebe IPWN-Mitglieder,

zwei wichtige Termine:

1. Zuchtgespräch am 16.11. 17:30 Uhr in der Reithalle Meppen-Versen

Wieder einmal hat unser Zuchtwart Fingerspitzengefühl mit der Referentenwahl und dem Thema bewiesen. Manch einer von Euch hat sicher, wie viele Pferdehalter dieses Jahr, aufgrund der Dürre im Sommer noch Schwierigkeiten sein Winterfutter zusammen zu bekommen. Aufgrund der allgemeinen Futterknappheit hat Albert einen fachkundigen, aktuell sehr gefragten Referenten gefunden, der uns über Fütterungsalternativen informieren wird (s. unten) und Fragen dazu beantworten kann.

Im Anschluss an Vortrag und Diskussion gehört natürlich auch das traditionell stattfindende Grünkohlessen dazu. 

Bitte meldet Euch kurzfristig (bis 13.11.) bei Albert an, damit Albert die Essensbestellung planen kann.


2. Adventsritt am 02.12. bei Renate und Bernd

Noch einmal zusammen mit Freunden ausreiten dieses Jahr, das könnt Ihr bei unserem Adventsritt. Gibt Euch einen Ruck und packt die Ponys noch einmal auf den Hänger. Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Bitte meldet Euch rechtzeitig bei Renate oder Bernd an.

Gut Tölt!
Niels Gepp



 


JHV des IPWN e.V. am 11.02.17

Hermann Jänen jetzt Beisitzer; Niels Gepp neuer Schriftführer!

Wie in den letzten Jahren trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung im „Hotel zur Krone“ in Geeste.

Die Versammlung verlief in sachlicher und harmonischer Atmosphäre mit zum Teil intensiven Diskussionen bei einigen Tagungsordnungspunkten.

jhv1 jhv2

Unser Schriftführer Hermann Jänen ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. 25 Jahre hat Hermann dieses Amt in hervorragender Weise ausgeübt. Außerordentlich viel Ehrgeiz und Arbeit investierte Hermann in die Erstellung unseres Turnierkatalogs, für den er jedes Jahr das Layout erstellte und für einen möglichst guten und preiswerten Druck sorgte. Dieser Katalog mit seinen Werbeanzeigen trägt jährlich in erheblichem Umfang zur Wirtschaftlichkeit unseres Turniers bei.

Hermann Jänen wird in Zukunft dem Vorstand des IPWN als Beisitzer mit seinen stets hilfreichen Ratschlägen zur Seite stehen.

jhv4 jhv5

Als neuer Schriftführer wurde Dr. Niels Gepp von der Versammlung einstimmig gewählt. Ein Dankeschön an Niels für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen.

Bernd Ahlers

Fotos: Dieter Hessel

 




Info zum zukünftigen Lastschrifteinzug

Ab sofort werden die Mitgliedsbeiträge nach dem SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Auf dem Kontoauszug wird dann angegeben: 1. IPWN Mitgliedsbeitrag, 2. die Gläubiger-Identifikationsnummer DE11ZZZ000001109742 und die Mandatsnummer (=die Mitgliedsnummer im IPWN bzw IPZV)


Gut Tölt               Hermann Jänen



 

Wer hat Nachwuchs bei seinen Islandpferden?

Der schicke doch bitte Bilder und vielleicht ein bißchen Text an ipwn@live.de, damit wir unter "Zucht" die kleinen Zuchterfolge unserer Vereinsmitglieder zeigen können!

Ich freue mich über viele Bilder!

 

Gut Tölt - Reinhild